header

Der Obst- und Gartenbauverein Leinach hat auch in diesem Jahr wieder in Leinach den Brunnen am Lamm-Eck mit einer Osterkrone geschmückt. Fünf fleißige Frauen haben in stundenlanger Arbeit die Osterkrone wieder sehr schön gebunden.

 

Zum Auftakt für die weihnachtliche Zeit, ließ der Obst- und Gartenbauverein, am Samstag, den 01. Dezember 2018, um 18.00 Uhr die Weihnachtspyramide am Lamm-Eck wieder leuchten. Besinnliche Adventslieder umrahmten  die weihnachtliche Stimmung.

Es wurden Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Bratwurst vom Grill und Gewürz- und Lebkuchen angeboten.

Am 28. September 2018 war unsere Kürbisaktion an der Schule in Leinach. Die nächste Kürbisaktion findet Anfang Oktober 2019 statt.

Am 20. September 2018 fand der Wandertag der Grundschule Leinach mit dem Obst- und Gartenbauverein statt.

Beginn des Wandertages um 8.15 Uhr, mit 91 Schüler und allen Lehrkräften zu der ca. 3 Km entfernten Apfelplantage von Jessica Tokarek am „Tännach“.
Dort haben die Schulkinder genügend Äpfel gepflückt und zusammengelesen, um viele Liter Apfelsaft zu pressen.
Diese Äpfel wurden dann im Schulhof der Grundschule Leinach zu Saft gepresst. Dort konnten die Schüler den frisch gepressten Apfelsaft verkosten. Für das leibliche Wohl bekam jeder Schüler Wienerle mit Brötchen. Um 13.00 Uhr konnte der wunderschöne, sonnige Tag beendet werden.

Eindrücke vom Kirschblütenfest

Am 01. Mai 2018 am Hausberg bei der Kirschanlage

Bei einem kühlen Wind aber schönen Wetter fand unser Kirschblütenfest in diesem Jahr statt.

­