header

Auch im Jahr 2023 hatten die zwei 4ten Klassen der Grundschule Leinach die Möglichkeit an unserer Kürbisaktion teilzunehmen.

Der Obst- und Gartenbauverein Leinach hatte auch in diesem Jahr wieder die Kürbisaktion am 10. Oktober 2022 durchgeführt, in der Grundschule Leinach mit der 4. Klasse.

Nach 2 Jahren Corona bedingten Absagen, konnten wir endlich unsere 2 Tagesbusfahrt starten.

Tag der offenen Gartentür am 27. Juni 2021

Nach der letztjährigen Corona-Pause öffnen in diesem Jahr wieder zahlreiche Gärten im Landkreis Würzburg.

Die Gärten der Teilnehmer im Landkreis Würzburg sind wieder in der Broschüre zum Download zusammengefasst.

Der OGV Leinach lädt alle Mitglieder und Nichtmitglieder recht herzlich zum Besuch für den Tag der offenen Gartentür 2021 am Sonntag, den 27. Juni 2021 ein.

pdfTag_der_offenen_Gartenuer_LK_Wue.pdf

Osterbrunnen 2021

Der Obst- und GArtenbauverein hat auch in diesem Jahr in Leinach den Brunnen am Lamm-Eck mit einer Osterkrone geschmückt. Eine ganze Menge Buchszweige mussten erst frisch geschnitten werden. Die Osterkrone wurde von fleißigen Damen, unter Einhaltung der Corona-Regeln in stundenlanger Arbeit, bei Verena Schraut, gebunden. Der Obst- und Gartenbauverein dankt den fleißigen Frauen (von links): Verena Schraut, Susanne Gersitz, Rita Möller, Ellen Fischer und Michaela Franz und damit der Freude, die sie den Einwohnern Leinachs mit diesemBlickfang machen. Foto: Franz Erhard.

Unser Pflanzenschutzabend (Pflanzenschutz im Obstbau) mit Referent Herr Riehl vom Amt für Landwirtschaft Kitzingen kann Corona bedingt nicht stattfinden!

Aus gegebenen Anlaß fällt das Kirschblütenfest am 01. Mai 2020 aus. Wir freuen uns darauf im nächsten Jahr unser Fest wieder mit Euch feiern zu dürfen.

Am 29.11.2019, um 17:30 Uhr wurde die Adventszeit in Leinach eröffnet. Viele Besucher waren gekommen um dabei zu sein, wenn die Weihnachtspyramide in Leinach(ten) erstrahlt.

Am 11. Oktober 2019 fand wie jedes Jahr unsere Kübrisaktion an der Grundschule statt. Hier einige Eindrücke.

  

Der Obst- und Gartenbauverein Leinach hat auch in diesem Jahr wieder in Leinach den Brunnen am Lamm-Eck mit einer Osterkrone geschmückt. Fünf fleißige Frauen haben in stundenlanger Arbeit die Osterkrone wieder sehr schön gebunden.

 

Zum Auftakt für die weihnachtliche Zeit, ließ der Obst- und Gartenbauverein, am Samstag, den 01. Dezember 2018, um 18.00 Uhr die Weihnachtspyramide am Lamm-Eck wieder leuchten. Besinnliche Adventslieder umrahmten  die weihnachtliche Stimmung.

Es wurden Glühwein, Kinderpunsch, Bier, Bratwurst vom Grill und Gewürz- und Lebkuchen angeboten.

Am 28. September 2018 war unsere Kürbisaktion an der Schule in Leinach. Die nächste Kürbisaktion findet Anfang Oktober 2019 statt.

­